Wesentliches in der Natur erleben


Natur-Praxis & Coaching
 

Kennst du das?

Es gibt Tage da kann uns einfach nichts aus der Mitte bringen und der größte Stress kann uns nichts anhaben. Dann gibt es auch die anderen Tage wo wir uns schnell aus unserer Mitte bringen lassen, wo wir zerstreut sind, uns überlastet fühlen und sich die Gedanken ständig um das gleiche Thema kreisen. Kommt dir das bekannt vor?

Es ist, als ob die Zeit immer schnelllebiger ist und der Alltag uns immer mehr abverlangt. Kennst du das, dass du dich manchmal überlastet ja, fast wie ausgebrannt fühlst? Fragst du dich hin und wieder nach dem Sinn des Ganzen?

 

Natur-Talent

Als Natur-Talent bezeichnen wir jemanden, der von Natur aus ein besonderes Talent zu etwas hat.

Ich glaube, wir sind alle Natur-Talente, für die Herausforderungen unseren eigenen Lebensweges gewappnet und die einzigen, die ihn gehen können.

In meinen Trainings, Coachings und Workshops geht es darum die eigenen Talente zu entdecken. Dabei berufe ich mich auf die Natur.

In der Natur lebt alles das eigene Talent vollkommen aus. Aus einem Tannenzapfensamenkorn wächst eine Tanne. Sie möchte keine Buche sein, sondern erfüllt ihren Plan, eine Tanne zu sein. Wenn wir uns dem Fluss des Lebens voll und ganz hingeben, dann entschlüsselt sich unser ureigenes Talent. 


Auch du bist ein Natur-Talent!


Wie möchtest du dein Talent entfalten?

·        In einer festen Gruppe

·        Während eines ausgeschriebenen Tages-Workshops

·        In einem individuellen Coaching

·        In einem fortlaufenden Kurs

·        Bequem und online von zu Hause aus


Ziele meiner Angebote:

  • Entschleunigung
  • Vitalität stärken
  • Verbundenheit spüren
  • Lebensfreude steigern
  • Horizont erweitern
  • Kraft tanken
  • Klarheit gewinnen
  • Eigenverantwortung kultivieren
  • Herz öffnen und Kopf ausschalten


Stimmen einiger Teilnehmer die mit mir unterwegs waren.

Maria: "Ich nehme regelmäßig an den QiWalking-Kursen von Melanie Teil. An diesen Tagen benötige ich keinen Mittagsschlaf."

Sandra: "Nach dem eintauchen in die Natur mit Melanie hatte ich wieder Kraft und Mut meinen Alltag zu bewältigen."

Annette: "Ich hatte schon meine individuelle Auszeit gebucht, als ich von der Diagnose meines Bruders erfahren hatte. Nach dem Natur-Tag mit Melanie fühlte ich mich stark genug, ihm zur Seite zu stehen und ihn zu begleiten."

Susanne: "Ich habe schon viel darüber gehört und mich zum Thema belesen. Mit Melanie aber konnte ich spüren, was es heißt ganz mit der Natur verbunden zu sein und im Jetzt anzukommen."

Wolfram: "Ich hatte gerade in meiner Selbstständigkeit eine Flaute, die Auftragslage stagnierte. Nach dem Natur-Coaching mit Melanie wurde in mir etwas frei, so dass sich am selben Tag noch Aufträge einstellten"